Naß, aber GENIAL: Pfingstlager des VCP-Thüringen in Creuzburg

Lagerfeuerrunde auf dem Pfingstlager

Sie kamen aus Döhlen, Meiningen, Eisenach, Dresden, Jena, Sollstedt, Thörey, Ilmenau, Obergebra, Marl, Erfurt, Ingolstadt, Apfelstädt und Neudietendorf, die rund 50 Pfadfinderinnen und Pfadfinder des Verbandes Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder -Thüringen, die sich über Pfingsten in Creuzburg zu Ihrem 9. Pfingstlager trafen.

Wilhelmsglücksbrunn war der Name des verheißungsvollen Ortes in Creuzburg, welcher die Scouts zu Ihrem fünftägigen Lager einlud. Die riesigen Zeltkonstruktionen aus schwarzen Planen, die sogenannten Kothen und Jurten, schützten vor dem dauerhaften Regen. Eine Geländeralley, ein bunter Abend der Besuch des Gottesdienstes und des Mittelalterfestes in Creuzburg oder der Singeabend am Lagerfeuer waren die Höhepumkte des Programms. Aber fast wichtiger als die Aktivitäten, sind die geknüpften Freundschaften, die Erinnerung an die gute Zusammenarbeit untereinander und die Hoffnung, die Welt wieder ein bisschen besser hinterlassen zu haben, als vorgefunden.