Aufbaukurs 2000 oder das Treffen eines Stammes?!?

Auf dem Keltenweg

Die Landesleitung hatte vom 8. bis 10. Dezember zum diesjährigen Aufbaukurs eingeladen, um das Jahr mit dem “Kelten” abzuschließen. Gekommen waren Mitarbeiter des Stammes Drei Gleichen und der Landesvorsitzende …

Schade eigentlich, denn mit mehr Teilnehmern hätte der Kurs in Römhild sicherlich mehr Spaß gemacht.
Sabiene, Johannes, Pierre, Stefan, Peter, Sebastian, Michael und Hendrik ließen sich die Laune aber dennoch nicht verdrießen.
sie erstellten am Freitag ein Spiel, bei dem Geraten, Geknetet, Dargestellt und Gezeichnet werden mußte, um an das Ziel zu kommen.
Am Sonnabend begaben sie sich auf die historischen Spuren der Kelten und erkundeten die Ruinen einer Keltenburg. Der Rückweg verlief dann eher Abenteuerlich durch die “Tiefen des Waldes” im südwestlichen Thüringen, wo Peter seine pfadfinderischen Fähigkeiten bewies.
Michael stellte dann am Abend in einer Präsentation Grundlagen des Lebens und der Entwicklung der Kelten dar.
Der Sonntag führte schließlich den Einen oder Anderen auf den Eisenacher Weihnachtsmark.