VCP | Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder
Stamm Drei Gleichen

Abenteuer Freiheit im Brühler Garten: VTPV-Schaulager im Erfurter Brühler Garten

Montag, 15. Mai 1995

Michael Wagner mit Erfurter Pfadfindern

„Vom Militarismus trennen uns Welten", beruhigte Michael Wagner interessierte Eltern, die am Sonnabend das Scout- und Guidescamp der Pfadfinder im Brühler Garten besuchten. Etwa 70 Kinder und Jugendliche hatten dort für zwei Tage ihr Lager aufgeschlagen, sich für einige Stunden von der Zivilisation gelöst.

Organisierten Zwängen sehen sich die Jugendlichen dabei kaum ausgesetzt, jede Gruppe bestimmt nach eigenen Vorstellungen über ihr Tun. Selbst mitten in der Großstadt schafften es die Pfadfinder
sich eine abenteuerliche Atmosphäre zu schaffen. Selbstgekochtes Essen, die Nacht im Zelt und gemeinsame Unternehmungen trugen nicht unwesentlich dazu bei. Jedesmal entdecken die Teilnehmer dabei ein neues Stück Leben, neue Erfahrungen.
Neu war selbst für Michael Wagner, dem Organisator des Camps, daß es auch in Erfurt eine Pfadfindergruppe gibt. Jeden Freitag treffen sich diese um 17 Uhr im Gruppenraum an der Melchendorfer Straße und sind gern bereit Interessierten Auskunft zu geben.

Thüringer Landeszeitung, 15.05.1995

Termine

Keine Einträge gefunden

Mit Amazon helfen

WeCanHelp


Unser Pfadfinderzentrum

VDAPG e.V. GDG

F&F unser Ausrüster

Partner von Freizeit- und Fahrtenbedarf

Zitate

"Wenn eure Zeit zum Sterben gekommen ist, versucht, dass ihr glücklich in dem Gefühl sterben könnt, dass ihr euer Bestes getan habt."
Baden-Powell