Weihnachtsfeier 1992 mit Gästen aus Mechterstädt

Harald Führ und Harald Genzmar am Grill

Im kleinen Saal der Brüderkirche Neudietendorf startete am Samstag, dem 12. Dezember die 2te Weihnachtsfeier des Stamm Drei Gleichen statt.

Zu Gast waren neben Teilnehmern aus allen Sippen auch die Pfadfinderinnen und Pfadfinder des Stammes aus Mächterstedt, welche nach dem Motto “Pfadfinder trotz allem” zeigen, daß mann auch trotz Behinderungen Pfadfinden praktizieren kann.
Die Vorbereitungen für den Nachmittag waren bereits getroffen. Der Raum wurde durch die Pfadfinderstufe weihnachtlich eingerichtet, der neue Stammesführer Reinhard Genzmar organisierte die Stereoanlage aus dem Zinzendorfhaus, Bernd hatte Weihnachtsmänner organisiert und die Kinderstufe hatte mit Hilfe des Zinzendorfhauses Plätzchen gebacken.
So konnte Harald Genzmar die Feier eröffnen und nach einer Andacht startete das gemeinsame Kaffeetrinken. Harald Führ hatte im Pfarrhof ein Lagerfeuer gemacht, was angenommen wurde, im Raum gab es Musik und zum Abendessen wurde die übriggebliebene Erbsensuppe vom Pfingstlager vertilgt, welche allerdings nicht besonder gut ankam.
Nach einer Nuß- und Rosinenschlacht wurde zum Abend hin schließlich der Raum gesäubert und der Tag ging zu Ende.

Sippe Supflandpiraten, zusammengestellt durch Hendrik Knop