Start in das neue Fahrtenjahr: Stammesversammlung der Neudietendorfer Pfadfinder*innen

Würzburg und Russland in der Planung: Stammesversammlung des VCP e.V. Stamm Drei Gleichen

Zu Neuwahlen und der Absprache der Termine trafen sich die Mitglieder des Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V. Stamm Drei Gleichen um mit dem Beginn des neuen Schuljahres auch das neue Lager- und Fahrtenjahr des Kinder- und Jugendverbandes in Nesse-Apfelstädt zu beginnen.

Pfarrer Michael Göring, Udo Wich Heiter und Timon Stegmann wurden in der gleichberechtigten Stammesleitung im Amt bestätigt. Vincent Niessner zog erstmals in das jährlich neu zu wählende Gremium ein. Fabrice Kecke und Florenz Pfaffendorf, welche aufgrund ihrer Verpflichtungen in der Ausbildung nicht erneut antraten, wurde für ihre zurückliegende Arbeit gedankt.
Einig wurden sich die Versammlungsteilnehmer*innen des sechzig Mitglieder umfassenden Stamm Drei Gleichen auch über die künftigen Termine der Gruppenstunden, welche getrennt nach Altersgruppen wöchentlich, mit Ausnahme der Ferien, im Pfadfinderzentrum Drei Gleichen stattfinden:

Wölflinge (6-10 Jahre): Mittwochs, 16.00 bis 17.30 Uhr; Gruppenleiter: Timon Stegmann
Jungpfadfinder*innen (11 bis 13 Jahre): Mittwochs, 16.00 bis 17.30 Uhr; Gruppenleiter: Vincent Niessner & Yannic Murr
Pfadfinder*innen (14 bis 16 Jahre): Dienstags, 16.30 bis 18.30 Uhr; Gruppenleiter: Timon Stegmann
Ranger/Rover (17 bis 21 Jahre): Freitags, 20 Uhr nach Absprache

Geplant wurden auch die nächsten Lager, Fahrten und Projekte. So wollen die Girl und Boy Scouts im Dezember wieder an der Verteilung des Friedenslichts beteiligen, zusammen mit den Altpfadfindern soll es im Frühjahr 2019 eine Stammes- und Gildenfahrt auf Burg Rieneck bei Würzburg geben und im Sommer steht das Landeslager des VCP Mitteldeutschland an.
Auch der Sommer 2020 wurde schon ins Visier genommen. Hier einigten sich alle Beteiligten mit großer Mehrheit die Einladung der russischen Pfadfinder*innen anzunehmen, zu deren Lager nach Ischewsk zu reisen!