Zwei Weihnachtsüberraschungen aus Österreich

Vertrauen mit dem AirKey-Schlüsselsystem der Sicherheitstechnik von E​VVA: die Pfadfinderinnen und Pfadfinder des Thüringischen Pfadfinderzentrum Drei Gleichen e.V. in Deutschland

Wie in jedem Jahr freuten sich die Neudietendorfer Pfadfinderinnen und Pfadfinder rechtzeitig zum Heiligen Abend auf das Friedenslicht aus Bethlehem, welches sie Dank der ORF-Spendenaktion „Licht ins Dunkel“ aus Österreich erhielten, um es im Freistaat Thüringen der Bundesrepublik Deutschland weitergeben zu können. Ein neu entstandener Weihnachtsbrauch aus dem Alpenland, der zwischenzeitlich Weltweit die Herzen und Menschen von Wien bis New York erreicht.

Rechtzeitig vor Weihnachten erhielten die Girl und Boy Scouts 2017 auch noch eine zweite großartige Überraschung aus Österreich, die auf ihre Weise ausgehend von Wien auch Menschen auf dem ganzen Planeten erreicht: Sicherheitstechnik der Firma EVVA. Diese spendet dem Pfadfinderzentrum Drei Gleichen ein Upgrade für drei Zylinder des AirKey-Sicherheitssystems, welches bereits seit zwei Jahren vor Ort im Einsatz ist.
Bereits jetzt ist es den Pfadfindern damit möglich, mit Hilfe von digitalen Schlüsseln in Form von Schlüsselanhängern und mit ihren Smartphones via NFC oder Bluetooth die Zugänge zu ihrem Domizil für die Gruppenarbeit und Outdoorarbeit mit nationalen und internationalen Gästen zu steuern. Mit Hilfe des Upgrades wird die Technik um Features, wie „Send-a-key“, iPhone-Kompatibilität und Geo-Tagging erweitert, was ganz nach dem Geschmack der Thüringer Pfadfindergruppe ist, die der weltweit größten Jugendbewegung, welche seit 1907 nicht nur pädagogisch ihrer Zeit voraus ist, angehört.
Damit dies auch auf dem Gebiet der Sicherheit so bleibt, setzt das Pfadfinderzentrum Drei Gleichen e.V. auch weiterhin auf EVVA’s Airkey und freut sich zusammen mit den rund 80 Mitgliedern über das großartige Weihnachtsgeschenk!