VCP | Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder
Stamm Drei Gleichen

Frieden gefällt mir: Friedenslicht im Erfurter Dom und in der Thüringer Staatskanzlei

Sonntag, 11. Dezember 2016

Ministerpräsident und Pfadfinder Bodo Ramelow übernimmt das Friedenslicht für den Freistaat Thüringen

Das in der Geburtsgrotte Jesu Christi entzündete Friedenslicht, welches weltweit von Flamme zu Flamme weitergegeben wurde, erreichte auch in diesem Jahr mit Hilfe der Pfadfinderinnen und Pfadfinder den Freistaat Thüringen.

Am 3. Adventssonntag, dem 11. Dezember 2016 wurde es von den Thüringer Stämmen der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg, des Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder und des Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder sowie der Gilde des Verband Deutscher Altpfadfindergilden e.V.  zusammen mit dem Bischof des Bistums Ulrich Neymeyr, der selbst Pfadfinder war, im Erfurter Dom entgegengenommen um es von hier aus weiter zu geben.
Zu den Empfängern zählte traditionell auch der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow, der die Pfadfinderinnen und Pfadfinder mit dem Licht am Abend des 16. Dezember 2016 in der Thüringer Staatskanzlei mit Pfadfinderhalstuch empfing.

Termine

Keine Einträge gefunden

Geburtstage

26.09.

Fabrice Kecke

28.09.

Pascal Heyn

Mit Amazon helfen

WeCanHelp


Unser Pfadfinderzentrum

VDAPG e.V. GDG

F&F unser Ausrüster

Partner von Freizeit- und Fahrtenbedarf

Zitate

"Ein Paar geschulte Augen sind ebenso gut wie ein Dutzend Paar ungeschulte."
Baden-Powell