„Key Credits“ aus Wien: EVVA spendet thüringischen Pfadfindern Guthaben

Freuen sich über eine Spende der der EVVA Sicherheitstechnologie GmbH: Pfadfinder aus Nesse-Apfelstädt im Freistaat Thüringen der Bundesrepublik Deutschland

Seit nunmehr einem Jahr arbeitet das Pfadfinderzentrum Drei Gleichen der Landgemeinde Nesse-Apfelstädt im Freistaat Thüringen der Bundesrepublik Deutschland mit dem elektronischen Schlüsselsystem AirKey der österreichischen Firma EVVA. Diese spendete jetzt den Girl- und Boy- Scouts eine einjährige Flatrate zur Programmierung der Zugangsberechtigungen im Wert von 199,- EUR.

Als die Pfadis des Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V. Stamm Drei Gleichen und der Verband Deutscher Altpfadfindergilden e.V. Gilde Drei Gleichen im letzten Sommer am niederösterreichischen Landeslager im Schlosspark Laxenburg teilnahmen, hatten sie eine Sorge weniger. Denn dank dem elektronisch gesteuerten Schlüsselsystem AirKey, konnten sie die Gastgruppe, welche zur gleichen Zeit in ihrem heimischen Pfadfinderzentrum in der Mitte Deutschlands zeltete, jederzeit unterstützen. Vorab wurde den Gästen der Zugang zum Pfadfinderzeltplatz mit Hilfe einer App auf ihrem Smartphone für den Zeitraum ihrer Anwesenheit genehmigt. Als die Gruppe Zugang unerwartet zusätzlichen Zugang zum Material benötigte, war dies kein Problem. Via Onlineportal konnte ihnen von Laxenburg aus eine Freischaltung gewährt werden.
Aber auch im Alltag hat sich das System bewährt. Ob Vorstand, Gruppenleiter oder Gäste, je nach Bedarf ist es mit AirKey aus dem Hause EVVA möglich den Anwendern je nach Bedarf Zugänge kontrolliert zu erteilen. Dies kann einmal für den Zeitraum von drei Tagen, einmal je Woche für 5 Stunden oder auf Dauer erfolgen. Natürlich getrennt nach den einzelnen Gebäuden vom Eingang bis zur Werkstatt. Und sollte es notwendig sein, können die Zugangsrechte auch wiederrufen werden. Positiv hat sich dabei auch die Protokollfunktion herausgestellt, mit welcher nachvollzogen werden kann, wer zu welchem Zeitpunkt eine Tür geöffnet hat. Neben den Handys haben die Pfadfinderinnen und Pfadfinder auch noch programmierbare Schlüsselanhänger im Einsatz, mit welchen die gleichen Vorteile möglich sind.
Umso mehr freut sich der Pfadfinderzentrum Drei Gleichen e.V., welcher als Verein Träger des Objektes ist, über die großzügige Spende der EVVA Sicherheitstechnologie GmbH und sagt hierfür im Namen aller Pfadfinderinnen und Pfadfinder: DANKE!

Referenz des Pfadfinderzentrums auf der Internetseite von EVVA