Als Helfer auf dem Evangelischen Kirchentag in Stuttgart

Unter den Helferinnen und Helfern des VCP Mitteldeutschland: Pfadfinder des Stamm Drei Gleichen

Unter der Losung „damit wir klug werden“ fand vom 3. bis 7. Juni 2015 der 35. Deutsche Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt. Damit dieses christliche Großereignis stattfinden konnte, gab es rund 4000 Helferinnen und Helfer, darunter auch die Pfadfinder des Neudietendorfer VCP Stamm Drei Gleichen.

Ihre Aufgabe war es als Ordner in der Stuttgarter Porsche-Arena für Durchblick zu sorgen, während hier die Bundeskanzlerin Dr. Angelika Merkel oder der Kabarettist und Comedian Eckart von Hirschhausen vor tausenden Kirchentagsbesuchern auftraten. Neben der Arbeit gab es natürlich Zeit, selbst die Angebote des Kirchentages zu nutzen, wobei die Friedenslichtandacht von Thüringens Ministerpräsidenten Bodo Ramelow oder die Singeabende der Pfadfinderinnen und Pfadfinder zu den Höhepunkten zählten.