Zum Inhalt springen

Neudietendorfer Pfadfinder tauschten sich mit den Gothaer Young Socialists aus

  • von
Junge Sozialisten im Pfadfinderzentrum Neudietendorf

Zu einem Informationsabend am 11. August 2004 kamen rund 15 Mitglieder der Young Socialists aus Gotha in das entstehende Pfadfinderzentrum Neudietendorf vorbei, um sich über das Projekt zu informieren.

Die PDS nahe Jugendgruppe aus Gotha brachte auch die PDS-Kreisvorsitzende Doris Wiegand mit, denn anstatt sich nur auf dem Papier mit dem Jugendprojekt auseinanderzusetzen, war es den Jugendlichen wichtig, sich vor Ort vom Baugeschehen und den Plänen zu überzeugen. Die Ranger/Rover der BdP-Gruppe Drei Gleichen, bemühten sich, in gemütlicher Runde am Lagerfeuer bei Bratwürsten und Getränken Ihre Ideen zu schildern, welche von den Jungen Sozialisten offen aufgenommen wurden.
Nach dem gelungenen Abend wurde, ähnlich wie bereits mit anderen Jugendverbänden aus der Region, eine weitere Zusammenarbeit vereinbart, auch wenn es den Pfadfindern dabei wichtig ist, daß sie parteipolitisch Neutral sind.