BdP – Landesversammlung vom 28. – 30.10.2005 in Großgölitz

Vom BdP - Stamm Drei Gleichen wurde Jessica Walther als stellverrtretende Landesvorsitzende in die Landesleitung gewählt

Im Herbst, wie immer pünktlich zur Umstellung der Sommerzeit, trafen sich die Pfadfinder der Stämme und Aufbaugruppen mit dem Landesvorstand und seinen Mitstreitern zur Landesversammlung. Wie immer gab es vieles zu besprechen. Berichte des Vorstandes, des Landesschatzmeisters sowie der Landesbeauftragten wurden abgegeben, Kassenprüfungen vorgestellt, Berichte aus den Stämmen und Aufbaugruppen angehört und viel diskutiert. Ein Schwerpunkt der Herbst LV lag bei den Neuwahlen des Vorstandes!!! Viele neue aber auch alte Gesichter finden sich in der neuen Landesleitung wieder.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Landesvorsitzende ist Jacqueline Weil (Jacky), Stellvertreter: Jessica Walther (Jessi) und Robert Wegner (Robby), Landesschatzmeister: Frank Kröner (Yeti)
In der Landesleitung engagieren sich folgende Personen: LB Wölflinge: Nicole Schirch und Sussi Dufft, LB Pfadfinder: Mandy Grazek (Sonne), LB Ranger/ Rover: Markus Peuckert, LB Ausbildung: Nico Langheinrich, Material: Michael Möbius (Möbi), Mitgliederverwaltung: Lars Krauße
Ein herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten und auf eine gute Arbeit im BdP!
Weiterhin wurden zur Herbst LV verschiedene Aktionen ausgewertet. Landespfingstlager, Bundeslager und Kuschel-Wochenende. Der Vorstand berichtete vom Bund- Land Treffen, von der Bundesversammlung und vom Treffen der Ringverbände in den neuen Bundesländern.
Verschiedene Aktionen und Termine für 2006 wurden gemeinsam besprochen. Eine besonders großartige Aktion wird es im Sommer 2006 geben. Der LV Thüringen wird eine Großfahrt nach Lettland anbieten. Zum nächsten Landesrat werden wir mehr Einzelheiten dazu besprechen.
Mit neuer Motivation und vielen Aufgaben gehen wir nun in die Herbst- und Winterzeit und freuen uns auf erlebnisreiche Tage.

Die Landesleitung des BdP-Thüringen