BdP-Informationsabend im Pfadfinderzentrum

Neudietendorfer Pfadfinder mit BdP-Kluft

Die Landesleitung, oder zumindest Teile davon (Annett, Yeti, Sonne), des Bundes der Pfadfinderinnen und Pfadfinder – Landesverband Thüringen hatten sich am Montag, dem 19. Juli 2004 auf den Weg gemacht, um die neuen BdP-Mitglieder aus Neudietendorf und Umgebung im Pfadfinderzentrum zu begrüßen.

Neben allerlei Informationen über die Arbeit des neuen Bundes wurden in einem Blitzlicht Erwartungen und Gedanken zum Ausdruck gebracht und in Gesprächen konnten offene Fragen geklärt werden. Am Rande gab es noch Infos, Tips und Tricks für die bevorstehende Rußlandfahrt.
Die Pfadis aus Neudietendorf, Apfelstädt, Ingersleben, Gamstädt, Grabsleben, Wandersleben & Gotha hatten ihrerseits “Chilli con Carne” gekocht (auch wenn die Hälfte davon gleich wieder “über Bord” ging) und ein Lagerfeuer angezündet, was bei 25 Grad im Schatten ja auch romatische Seiten hat 😉
Die kleine Veranstaltung wurde auch gleich dazu genutzt, die neuen blauen BdP-Kluften einzuweihen.