Fördermittel von der “Aktion Mensch” für Pfadfinderzentrum Neudietendorf bestätigt

Seit kurzem werden von der Aktion Mensch, die sonst hauptsächlich Menschen mit Behinderungen unterstützt, auch Projekte der Kinder- und Jugendhilfe mit speziellen Programmen gefördert. Das Pfadfinderzentrum “Fritz Riebold” in Neudietendorf als Kinder- und Jugendbegegnungsstätte gehört nun dazu.

Die Freude war riesig bei den Pfadfinderinnen und Pfadfindern, als sie am Montag, dem 12. Juli 2004 davon erfuhren, daß Ihr Projekt, das Pfadfinderzentrum Neudietendorf mit einer Förderung der Aktion Mensch unterstützt wird.
Neben den Projektmitteln für die Kinder- und Jugendarbeit im Outdoorbereich können die Mittel für eine Personalstelle eingesetzt werden, die die ehrenamtlich tätigen Gruppenleiter bei ihrer Arbeit unterstützt.
Ein großer Gewinn also für das Engagement in der Kinder- und Jugendhilfe in der VG-Nesse-Apfelstädt-Gemeinden und darüber hinaus.