Pfadfinder der BdP-Aufbaugruppe Drei Gleichen bei KI.KA LIVE

Zu Gast im Kinderkanal

Der Landesverband Thüringen des Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder war am Mittwoch, dem 26. Januar von 20.00 bis 20.15 Uhr in der Sendung KI.KA LIVE bundesweit im Kinderkanal zu sehen.

Gut geschlagen haben sich dabei auch die 6 Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Aufbaugruppe Drei Gleichen aus Neudietendorf und Apfelstädt. Patrick Witter, Sebastian Neitzel, Liesa Hintze, Maria Stein, Jessica Weiß und Michael Koch schafften es zusammen mit den Pfadis aus Erfurt, Jena und Bad Blankenburg innerhalb von 10 Minuten eine Kohte aufzubauen und ein Feuer zu entfachen. Und das ganze bei klirrender Kälte im Schnee vor dem Haus des Kinderkanals in Erfurt.
Heiß her ging es dagegen im Studio. Hier behaupteten sich Frank-Helmut Zaddach aus Wolfsburg sowie Mandy Grazek, alias Sonne indem sie mit Berichten, Spielen und dem Regenbogenlied den Moderator und das Publikum die Pfadfinderei näher brachten.
Alles in Allem eine gelungene Präsentation der Pfadfinderbewegung zur besten Sendezeit auf Deutschlands größtem “Kinderkanal”.