¿alles drin?! auf der Burg Königstein im Taunus

Feuer-Show auf Burg Königstein

Der Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder hatte auf die Burg Königstein in Taunusstein (Nähe Frankfurt/Main) zum Musischen Wochenende eingeladen. Zusammen mit dem Thüringer Landesverband des BdP nahmen hieran auch 5 Pfadfinder des Stamm Drei Gleichen teil.

Rasseln bauen, Tanzen, Russische Volkslieder einstudieren und überhaupt viele Pfadfinderlieder und Lieder aus der Bündischen Jugendbewegung singen, dies waren die Aktivitäten, welche die Neudietendorfer, Ingerslebener und Wanderslebener Pfadfinder aus dem großen Angebot an Musischem an dem Wochenende vom 18. bis 20. Juni 2004 auf der Burg im Taunus mitgenommen hatten.
Mitnehmen konnten die Scouts aber auch viele Kontakte, insbesondere zum Landesverband Thüringen des Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder, mit welchem zusammen gezeltet und gewohnt wurde, wurden intensive Beziehungen und Freundschaften aufgebaut werden.
Auch die Landschaft und zuletzt auch das Wetter trugen zu einem gelungenen Wochenende bei.