VCP | Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder
Stamm Drei Gleichen

Kreisjugendkonvent der Evangelischen Jugend Gotha in Neudietendorf

Samstag, 19. Januar 2002

Johanniskirche

Am Sonnabend, dem 19. Januar bereitete die Evangelische Jugend Gotha ihr Projekt zum Landesjugendsonntag vor und traf sich hierzu in der Johanniskirche Neudietendorf.

Auf dem diesjährigen Landesjugendsonntag "Es ist genug für alle da" der Evangelischen Jugend in Thüringen auf dem Pflugensberg in Eisenach übernimmt die Evangelische Jugend Gotha ein eigenes Zentrum, welches sich mit dem "Sinn" des Lebens beschäftigt.
Vorbereitungen hierfür sowie Terminabsprachen und die Planung weiterer Veranstaltungen wurden in der Neudietendorfer Johanniskirche vom Kreisjugendkonvent der Evangelischen Jugend Gothas getroffen. Der Kreisjugendkonvent ist ein Kreis von Jugendlichen aus verschiedenen Jungen Gemeinden, wie Gotha, Haina, Molschleben, Behringen, Mühlberg oder Apfelstädt und dem VCP-Stamm Drei Gleichen.
Vor der Besprechung beleuchteten Kreisjugendpfarrer Jochen Franz und die Jugndwarte Michael Seidel und Örcsi Baumeister die diesjährige Jahreslosung "Ja, Gott ist meine Rettung; ihm will ich vertrauen und niemals verzagen. Jesaja 12,2" in einer Andacht.

Termine

Keine Einträge gefunden

Mit Amazon helfen

WeCanHelp


Unser Pfadfinderzentrum

VDAPG e.V. GDG

F&F unser Ausrüster

Partner von Freizeit- und Fahrtenbedarf

Zitate

"Leistet die gute Tat nicht nur für eure Freunde, sondern auch für Fremde, selbst für eure Feinde."
Baden-Powell