Pfadfinder beendeten Fahrtensaison mit Herbstlager in Hohenfelden

Pfadfinder sagen "Ja" zu "Ja": Ernährung auf dem Herbstlager in Hohenfelden

Die christlichen Pfadfinder des VCP – Stamm Drei Gleichen schlossen ihre diesjährige Fahrten- und Lagersaison mit der Teilnahme am Herbstlager am Stausee in Hohenfelden ab.

Rund 15 Pfadis aus Neudietendorf, Apfelstädt, Wandersleben, usw. bauten ihre Jurtenburg im ersten Teil der Herbstferien auf dem Zeltplatz des Stausee Hohenfelden auf, um hier zu wandern, zu paddeln, einen Ausflug in das Schwimmbad zu unternehmen oder gemeinsam am Lagerfeuer Stockbrot zu backen.
Das letzte Lager in diesem Jahr diente auch dazu, das nunmehr 10jährige Bestehen des Stamm Drei Gleichen und das 90jährige Bestehen der Pfadfinderei in Neudietendorf zu feiern. Aber auch einen Rückblick auf das Fahrten- und Lagerjahr, vom Pfingstlager in Creuzburg oder das Sommerlager mit rund 700 Teilnehmern in Luxemburg gab es in den zahlreichen Gesprächen und Diskussionen.
Mit dem Lager ist die Arbeit der derzeit rund 80 Scouts aber natürlich nicht beendet. So stehen in diesem Jahr noch ein Gruppenleitergrundkurs, eine Weihnachtsfeier und natürlich auch wieder die Verteilung des Friedenslichtes an. Und auch die neuen Gruppen in Apfelstädt und Neudietendorf werden weiter aufgebaut.